Mia und das Motzmöhrchen

Puh, es gibt so Morgen, die sind einfach nur doof. Erst kleckert Mia beim Frühstück versehentlich auf ihren Kuschelfuchs. Dann ärgert ihr großer Bruder Henry sie. Und als Papa auch noch sagt, dass Mias Lieblingsrock in der Wäsche ist und sie eine kratzige Strumpfhose anziehen soll, passiert es: Ihr Kuschelfuchs sieht plötzlich aus wie eine motzige Möhre. Mit so einer Motzmöhre vor der Nase kann man einfach nur noch – Losbrüllen. 

Ein Bilderbuch über den Umgang mit Gefühlen

Mainautorin Stephanie Gessner erzählt in ihrer originellen und warmherzigen Geschichte Mia und das Motzmöhrchen aus dem Kinderalltag, wo kleine Ärgernisse manchmal zu einer riesengroßen Wut führen. Olena Kvitka hat das Bilderbuch illustriert, erschienen ist es jetzt ganz frisch im Magellan Verlag. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Lesungen mit Handpuppe und Ukulele

Zu ihren Lesungen bringt die Autorin nicht nur das Buch, sondern auch Handpuppe Mia und eine Ukulele mit, auf der sie einen eigens für die Geschichte komponierten Song spielt.

Mia und das Motzmöhrchen
Text: Stephanie Gessner
Illustration: Olena Kvitka
ISBN: 978-3-7348-2130-1
Magellan Verlag

Quelle Cover und Klappentext: Magellan