Mitmachlesung am Telefon mit Martin Ebbertz

Mainautor Martin Ebbertz liest am Telefon aus seinem Kinderbuch „Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen“. Anders als beim üblichen Literaturtelefon erleben die kleinen und großen Hörer den Autor live und können mitmachen!

Wann und Wie?
Mittwoch, 13. Mai 2020 um 17.00 Uhr
Telefonnummer: 0211 – 49 111 11
Konferenznummer: 40173#
PIN: 31096

Die Teilnahme ist kostenlos. Es fallen nur die normalen Telefongebühren ins Festnetz an.

Mehr Informationen auf https://www.ebbertz.de/

„So, liebe Kinder“, sagt Onkel Theo. „Heute werdet ihr mal wieder was lernen.“ Wenn die Kinder das hören, setzen sie sich schnell zu Onkel Theo auf sein grünes Sofa und lauschen seinen verrückten Geschichten. Onkel Theo erklärt, wie die Bananen hergestellt werden (natürlich in der Bananenfabrik!), wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi. Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders.

Quelle: https://www.razamba.de

Martin Ebbertz, Maria Lechner
Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
ISBN 978-3941725539
Verlag Razamba

Bildquelle Telefonhörer: Martin Ebbertz