Mehr als ein Netzwerk

Netzwerken, das heißt Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen, sich gegenseitig Rat und Hilfestellung geben, Informationen und Wissen austauschen und durch einen gemeinsamen Auftritt nach außen Kräfte bündeln, denn eine Gruppe wird stärker wahrgenommen als der oder die einzelne.

Aber Netzwerken ist noch viel mehr, das haben wir auch wieder bei einem Live-Treffen am letzten Samstag festgestellt. Fünf Mainautorinnen nahmen daran teil, Anne Böhme, Julia Breitenöder, Luise Holthausen, Maike Neuendorff und Andrea Hensgen, die so lieb war und ihre Wohnung für das Treffen zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank dafür, liebe Andrea!

Bei Kaffee und Kuchen verging die gemeinsame Zeit wie im Flug. Die ganze Bandbreite unserer kreativen Tätigkeiten kam zur Sprache: journalistische Arbeit, Zeichnen und Illustrieren, Lesungen, Auftragsarbeiten und Herzensprojekte, die uns teils über Jahre begleiten. Auch über das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, das uns alle beschäftigt, haben wir gesprochen.

Es war ein offener, vertrauensvoller, inspirierender Austausch, der uns alle bereichert hat. Wie schön, dass das in unserem Netzwerk möglich ist!