Bettina Obrecht auf Lit.Lounge.tv

Wie in unserem Blogbeitrag zum Welttag des Buches bereits erwähnt, hat Mainautorin Bettina Obrecht den Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ als diesjähriges Welttagsbuch geschrieben.

Nun war Bettina Obrecht beim Online-Talk von Lit.Lounge.tv zu Gast, zusammen mit dem Illustrator Timo Grubing.

Ausführlich erzählt Bettina Obrecht im Talk über ihren Werdegang als Autorin, über ihre Arbeitsweise, woher sie ihre Inspiration bezieht, wie es überhaupt zu diesem Buch kam und wie die Zusammenarbeit zwischen ihr und dem Illustrator funktionierte.

Während der Sendung konnten Kinder online Fragen stellen, die von den beiden Gästen beantwortet werden. Außerdem liest Bettina Obrecht zwei Passagen aus ihrem Buch vor und Timo Grubing zeichnet live.

Hier kann man den Online-Talk ansehen: KLICK

Quelle Cover: www.welttag-des-buches.de/Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Quelle Screenshot: https://www.litlounge.tv/webinar/welttag-des-buches-iva-samo-und-der-geheime-hexensee