Mama Baobab

 

Abedi ist verzweifelt. Die Ziegen sind fort und in der Wildnis lauern die Hyänen. 

Was soll er Großmutter bloß sagen? Dass er eingeschlafen ist, statt auf die Herde aufzupassen?

Und außerdem ist plötzlich alles ganz anders – Abedi kann mit den Tieren sprechen! Gemeinsam mit einem Vogel, einer Schildkröte und einem Streifenhörnchen macht er sich auf die Suche nach den Ziegen.

Doch dann geschieht ein Unglück und nur noch die geheimnisvolle Mama Baobab kann helfen …

Spannend für Kinder im Grundschulalter

Nasrin Siege erzählt in ihrem frisch im Verlag Razamba erschienen Buch Mama Baobab die zauberhafte Geschichte einer gemeinsamen Suche, wunderschön illustriert von Maike Neuendorff.

Das Besondere an diesem Buch ist auch, dass Autorin Nasrin Siege, Illustratorin Maike Neuendorff und Verleger Martin Ebbertz alle bei den Mainautoren aktiv sind.

Mama Baobab
Text: Nasrin Siege
Illustration: Maike Neuendorff
ISBN 978-3-941725-67-6
Verlag Razamba

Quelle Cover und Klappentext: Verlag Razamba