Gänsehaut-Alarm

Mainautorin Maryam Andaz hat das Buch Gänsehaut-Alarm illustriert, das kürzlich im Verlag Akademie der Abenteuer erschienen ist. Die Geschichten für Kinder ab 8 Jahren hat Gudrun Wiebke geschrieben.

„Der Ton hat mir eben eine richtige Gänsehaut gemacht“, sagt die Mutter, als Luca seiner Flöte Quietschtöne entlockt.

Luca stutzt. Er bekommt Gänsehaut, wenn er friert oder sich gruselt. Aber doch nicht von einem Flötenton. Oder doch? Und wenn ja, warum ist das so?

Geschichten über Gefühle

Jede Geschichte zeigt Luca in einer anderen Gefühlslage. Doch was passiert dabei mit seinem Körper? Warum fließen Tränen? Warum wird sein Kopf rot? Warum bekommt er eine Gänsehaut? – Lucas Mutter hilft ihm gerne bei seinen Fragen, doch die richtig guten Antworten findet er nur mit seiner Freundin Mara. Denn Mara hat nicht nur Adleraugen, nein, sie hat auch Adlergedanken – Gedanken so scharf, wie die Augen eines Adlers sehen können.

Gänsehaut-Alarm
Text: Gudrun Wiebke
Illustration: Maryam Andraz
ISBN 978-3-9853013-5-5
Verlag Akademie der Abenteuer

Quelle Cover und Klappentext: Verlag Akademie der Abenteuer