Der Schlummerang

Mainautorin Sabine Kranz hat das herrlich unpädagogische Einschlafbuch Der Schlummerang von Nils Mohl illustriert. Es ist gerade frisch bei Tyrolia erschienen.

Wer kennt das nicht? Es ist schon spät, aber die Kleinen wollen einfach nicht schlafen. Wenn dann nicht einmal mehr der Sand von Sandmännchen und Sandmädchen helfen, muss ein anderes Werkzeug her: der Schlummerang. Einmal getroffen, wirkt er besser als tausend Einschlaflieder.

Niemand entkommt dem Schlummerang

In seinem neuen Bilderbuch reimt sich Nils Mohl frisch-fröhlich durch den Abend und versammelt ein ganzes Arsenal an aufgeweckten Wesen, denen wirklich alles näherliegt, als sich ins Bett zu begeben. Doch ob Taschenlampenkrebs oder Groggybärenkeks, ob aufgeweckte Eintagsfliege oder schlafgestörte Weckerziege – niemand entkommt dem Schlummerang. Nicht einmal der Mondwanderstier.

Illustratorin Sabine Kranz bringt diese ungewöhnlich rasante Gute-Nacht-Geschichte farbkräftig aufs Papier und sorgt damit auch visuell für garantierten abendlichen Spaß.

Der Schlummerang
Text: Nils Mohl
Illustration: Sabine Kranz
ISBN 978-3-7022-4191-9
Tyrolia

Quelle Cover und Klappentext: Tyrolia