Erstleser: Theo trifft den Ton

Mainautorin Stephanie Gessner und Mainautor Michael Hain stellen ihr erstes gemeinsames Buch vor. Es ist ein fantastischer und gleichzeitig alltagsnaher, musikalisch-tönender Erstleser für alle, die Musik lieben. Illustriert hat es Meike Töpperwien. Erschienen ist es am 6. März im Tulipan Verlag.

Das SWR Fernsehen besuchte die beiden Mainautoren und berichtete am 16. März 2021 in der Landesschau Rheinland-Pfalz von Corona-Nöten, der gemeinsamen Schreibzeit und großen Plänen mit „Theo trifft den Ton“. Hier geht’s zum Sendungsmitschnitt: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/ein-buch-als-lichtblick-100.html

Hast du Töne?
Theo hat keine Lust, Klavier zu üben, viel lieber will er Fußball spielen. Wütend haut er mit der Faust auf die Tasten – doch was ist das? Heraus fliegt ein Ton und surrt im Zimmer umher! Alles, was er berührt, beginnt zu klingen, wie merkwürdig. Doch oh Schreck! Er fliegt aus dem Fenster, ausgerechnet auf den Balkon der Nachbarin Thusnelda Paddedöh, vor der Theo sich ein wenig fürchtet. Theo muss den Ton wieder einfangen, bevor jemand etwas merkt. Er schleicht sich in die Wohnung der Nachbarin. Die kommt just nach Hause, als Theo den Ton gerade eingefangen hat. Und anfängt, sich wie ein Rockstar zu benehmen …

Quelle: Tulipan Verlag

Stephanie Gessner freut sich auf Lesungsanfragen. Michael Hain bringt Theos Geschichte auf die Bühne seines LeseTheaters. Er freut sich auf Buchungen seiner Corona-tauglichen Aufführungen.

Stephanie Gessner, Michael Hain und Meike Töpperwien
THEO TRIFFT DEN TON
ISBN 978-3-86429-506-5
Tulipan Verlag

Quelle Cover: Tulipan Verlag