Der Wunschfisch

Eine Geschichte über Freundschaft

Von Mainautorin Luise Holthausen ist kürzlich Der Wunschfisch, eine einfühlsam erzählte Geschichte zu den wichtigen Themen Freundschaft, Streit und Versöhnung erschienen, die von Silvia Habermeier zauberhaft gestaltet und illustriert wurde.

Hauptfigur Hanna ist ein besonderes Mädchen, die anderen Kinder finden sie oft merkwürdig. Umso wichtiger ist für Hanna ihre beste Freundin Amelie. Mit ihr entdeckt sie auch einen geheimnisvollen bunten Fisch im Teich des Schulgartens.

Doch dann drängt sich der blöde Max in ihre Freundschaft. Wie kann Amelie nur so freundlich zu diesem Angeber sein? Und warum hat sie auf einmal keine Zeit mehr für Hanna? Es kommt zum großen Krach zwischen den Freundinnen.

Allein im Schulgarten merkt Hanna auf einmal, dass sie mit dem geheimnisvollen Fisch sprechen kann. Sie wünscht sich, dass alles wieder so wird wie vor dem Streit, ohne Max. Doch der Wunschfisch zeigt ihr, dass es noch einen anderen Weg gibt …

Text: Luise Holthausen, Illustration: Silvia Habermeier
Der Wunschfisch: Eine Geschichte über Freundschaft
ISBN 978-3-629-00474-1
Pattloch Geschenkbuch

Quelle Cover: Pattloch Verlag