Die Zukunft in meiner Hand

Eine App, die die Zukunft voraussagt? Was für ein Blödsinn, denkt Jonas – und installiert sie trotzdem. Alles ist besser, als den Aufsatz über „Heldentum“ zu schreiben. Und tatsächlich, die App funktioniert – genial! Jetzt sollte Jonas sich sicher sein, wie er Lina ansprechen kann. Doch da funkt sein Kumpel Bäm dazwischen und die App fordert plötzlich eine Gegenleistung. Dieses Chaos muss Jonas erst mal in den Griff kriegen.

Jonas hat die Zukunft im Griff – oder umgekehrt?

Mit „Die Zukunft in meiner Hand“ hat Mainautor Andreas Z. Simon, Autor und Regisseur mit Schwerpunkt Kinderfernsehen, seinen ersten Roman für Kinder ab 10 Jahren vorgelegt, eine rasante und witzige „Zukunftsgeschichte“ mit Illustrationen von Timo Grubing. Das Buch ist auch für Kinder geeignet, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.

Die Zukunft in meiner Hand
Text: Andreas Z. Simon
Illustration: Timo Grubing
ISBN: 978-3-407-81308-4
Beltz Verlag

Quelle Klappentext und Cover: Beltz Verlag