Nominiert: Wie anders ist alt

Der Arbeitskreis Jugendliteratur hat die Nominierungen für den diesjährigen Deutschen Jugendliteraturpreis verkündet. Zu unserer großen Freude ist unter den Nominierten auch unsere Mainautorin Bettina Obrecht mit ihrem wunderbaren Bilderbuch Wie anders ist alt, das wir an dieser Stelle schon einmal vorgestellt hatten.

Wir gratulieren dir sehr herzlich, liebe Bettina!

Aus der Jurybegründung:

Wie anders ist alt ist ein generationenvermittelndes Gesprächsangebot. Eine anregungsreiche Einladung zum Philosophieren und zum Austausch.

https://www.jugendliteratur.org/buch/wie-anders-ist-alt-4299-9783864295584/?page_id=1

Gewürdigt werden auch die Illustrationen der bereits vielfach ausgezeichneten Illustratorin Julie Voelk.

Die Nominierungen in allen Sparten (Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch, Preis der Jugendjury und Sonderpreis „Neue Talente“) kann man hier sehen: KLICK

Und hier geht’s zur Online-Bekanntgabe der Nominierungen: KLICK

Wie anders ist alt
Text: Bettina Obrecht
Illustration: Julie Völk
ISBN 978-3-86429-558-4
Tulipan

Quelle Cover: Tulipan Verlag