Es war uns ein Fest!

Zu unserem Sommerfest hatten wir unter dem Motto „Mainautoren & Friends“ eingeladen, und das erwies sich als zutreffend. Es kamen so viele liebe, wohlwollende Menschen, um uns kennenzulernen oder wiederzusehen, um unsere Buchneuheiten zu entdecken und mit uns zu feiern: Lena Stenz von der Lesehäppchen-Show, Buchbloggerin Masha Kömpel von Mutter & Söhnchen, Stefanie Taschinski von den Elbautoren aus Hamburg, der Schriftsteller Salim Alafenisch aus Heidelberg, Lehrende von der Deutschen Schule Beverly Hills Kairo und von der Deutschen Schule Hurghada, um nur einige von ihnen zu nennen.

Mainautorin Maja Nielsen hatten wieder einmal großzügig Haus und Garten für das Fest zur Verfügung gestellt. Es gab ein reichhaltiges und buntes Buffet, zu dem alle Mainautor:innen etwas  beigesteuert hatten. Auf einem Büchertisch lagen unsere Neuerscheinungen zur Ansicht und viele nutzten die Gelegenheiten zum Stöbern.

In den 3-Minuten-Lesungen mit Stoppuhr stellten wir einige unserer Bücher vor, und dabei zeigte sich wieder die ganze Bandbreite unserer Tätigkeitsfelder: vom Sachbuch über die Abenteuergeschichte bis hin zum berührenden Bilderbuch war fast jedes Genre und jede Altersgruppe dabei, sogar ein Buch ganz ohne Worte und zwei Gedichte, von denen eins die beliebte Frage aufgriff: Wie kommst du eigentlich auf deine Ideen? Die größte Überraschung dabei bot wohl Andrea Nesseldreher, die zeigte, dass sie nicht nur wunderbar vorlesen, sondern auch noch toll singen kann. Es war ein wunderbares Lesefest, das nicht einmal ein Regenschauer stoppen konnte.

Später war noch ausführlich Gelegenheit zum Plaudern im Garten, zum Pflegen alter und Knüpfen neuer Kontakte, untermalt von der schönen Live-Musik von Bertino Rodmann. Die letzten saßen noch bis nach Mitternacht am Lagerfeuer zusammen.

Wir alle haben die lebendige, fröhliche, heitere Stimmung sehr genossen. Danke an alle, die da waren und zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, und besonders an Maja, danke, dass du uns so großzügig beherbergt hast!

Fotos: ©Tanja Janssen, ©Kerstin Hau