Die höchstfamose Zoo-Schule auf der Shortlist

Die tierisch-lustige Geschichte Die höchstfamose Zoo-Schule von Mainautor Jochen Till wurde für die Shortlist des Deutschen Kinderbuchpreises nominiert! Der Preis wird dieses Jahr zum dritten Mal verliehen und soll bei Kindern die Lust am Lesen wecken und stärken. Deshalb ist es auch ein Preis von Kindern für Kinder: Eine Kinderjury wählt den Siegertitel aus den zehn Werken, die zuvor von einer Erwachsenenjury aus Fachleuten und kinderbuchbegeisterten Menschen auf die Shortlist gesetzt wurden.

In seinem Porträt hat Jochen Till verraten, welches seiner Bücher ihm besonders am Herzen liegt. Umso mehr freut es uns, dass sein Herzensbuch nun diese Würdigung erfährt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jochen!

Lustiger Alltag in einer tierisch tollen Schule

Und darum geht’sin der höchstfamosen Zoo-Schule:

Im Zoo sind die Tiere los! Und am Tag der Einschulung geht es rund: Gorillajunge Gonzo verliert im Gewimmel seine Eltern, Stinktier Skottie wird versehentlich der Pinguin-Klasse zugeordnet und Giraffe Gino mit dem kurzen Hals beeindruckt alle beim Sportwettbewerb im Limbotanzen. Steffen Gumpert hat die humorvoll und liebevoll geschriebene Geschichte detailreich illustriert.

Die höchstfamose Zoo-Schule
Text: Jochen Till
Illustration: Steffen Gumpert
ISBN 978-3961292639
Edel Kids Books

Quelle Cover und Klappentext: Edel Verlagsgruppe