Andrea Hensgen: Auszeichnungen und Lesung

Gleich zweifach wurde Mainautorin Andrea Hensgen ausgezeichnet: Die Kulturstiftung Schloss Wiepersdorf hat ihr das Stipendium Literatur für die Monate Juni, Juli, August verliehen.

Und gerade hat die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ihr Buch „Ein Käfig ging einen Vogel suchen“ zum Bilderbuch des Monats Juni gewählt.

Wir gratulieren unserer Kollegin sehr herzlich!

Am 11. Juni ab 15 Uhr gestaltet Andrea Hensgen mit ihrem ausgezeichneten Buch den Kinderbuch-Nachmittag im Literaturhaus Frankfurt und liest für alle Kinder ab 4 Jahren.

Andrea Hensgen erzählt in „Ein Käfig ging einen Vogel suchen (Knesebeck) eine zeitlose Geschichte über Freiheit und Freundschaft, frei nach Franz Kafka. […] Die meisterlichen Illustrationen stammen von dem Bilderbuchkünstler Mehrdad Zaeri.

Quelle: https://literaturhaus-frankfurt.de/junge-literatur/details-junges-literaturhaus/andrea-hensgen-ein-kaefig-ging-einen-vogel-suchen-2022-06-11/

Ein Käfig ging einen Vogel suchen
Text: Andrea Hensgen
Illustration: Mehrdad Zaeri
ISBN 978-3-95728-438-9
Knesebeck Verlag

Quellen Beitragsbild:
Cover: Knesebeck Verlag
Autorenfoto: Andrea Hensgen