Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Was macht Weihnachten aus? Wie wird es zu einem gelungenen Fest? Die Mainautorin Kerstin Hau und die Illustratorin Laura Bednarski erzählen in ihrem ersten gemeinsamen Bilderbuch “Wie feiern Wiesel Weihnachten?” von der Sinnlichkeit des Weihnachtsfests und einem Wiesel, das das Fest zum ersten Mal für sich entdeckt. 

Das Weihnachtsbilderbuch ist am 29.09. im Carlsen Verlag erschienen und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren.

Weihnachtsbuch mit besonderer Botschaft

Weihnachten ist für alle da!

Vince Wiesel liebt den Winter. Aber Weihnachten? Nein, Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern Erdfellfärben und Sommernachtsträumerei. Doch als der Weihnachtsbaum vor seinem Fenster so verheißungsvoll glitzert, kommt er über Nacht ins Grübeln. Vielleicht können Wiesel ja doch Weihnachten feiern? Zum Glück hat er richtig gute Weihnachtsfreunde, die ihm erklären, was das Fest für sie besonders macht: der Duft, die Stille, das Essen, die Party … Und so macht Vince sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Geheimzutat für das perfekte Wiesel-Weihnachtsfest.

Ein liebevoll und warmherzig illustriertes Bilderbuch mit bezaubernd sympathischen Figuren!

Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/wie-feiern-wiesel-weihnachten/978-3-551-51000-6

Wie feiern Wiesel Weihnachten?
Text: Kerstin Hau
Bild: Laura Bednarski
ISBN 978-3-551-51000-6
Lesealter ab 3 Jahren
Carlsen Verlag

Quelle Klappentext und Cover: Carlsen Verlag