Nanna Neßhöver im IfaK-Podcast „Eisteetaucher“

Das Institut für angewandte Kindermedienforschung/IfaK beschäftigt sich mit Medien für Kinder, insbesondere audiovisuellen, digitalen und interaktiven Medien, und der medienpädagogischen Reflexion.

Seit Dezember 2021 betreibt das IfaK den Eisteetaucher Podcast, mit Tipps und Neuigkeiten aus der Medien- und Pädagogik-Branche und spannenden Gästen.

In der Folge „Vom Lesen und Fühlen – Interview mit einer Autorin“ war Mainautorin Nanna Neßhöver zu Gast und gab Einblick in ihre Arbeit als Autorin. Warum Tagebuchschreiben für sie so wichtig ist, wie sie es schafft, das Kind in sich lebendig zu halten, was sie an den Formaten Mitmachbuch und Gefühlsbuch spannend findet, warum sie gerne Tiere als Hauptfiguren wählt und was sie mit Wegda, der Fledermaus aus einem ihrer Bilderbücher, gemeinsam hat – all das und noch mehr erfährt man hier im Podcast: KLICK.