MENSCH! auf der Longlist

MENSCH! Eine Zeitreise durch unsere Evolution“, das Buch von Mainautorin Susan Schädlich und Wissenschaftsjournalist Michael Stang, steht auf der Longlist zum Wissensbuch des Jahres, Kategorie Junior-Wissensbücher. Der Preis ist ein Projekt des österreichischen Wissenschaftsministeriums.

Außerdem wurde das Buch soeben von STUBE, der Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur in Österreich, zum MINT-Buch des Monats November 2023 gewählt.

Graphic Novel und Sachbuch in einem

MENSCH! erzählt die spannendste Geschichte überhaupt: die von uns allen. Im Buch reisen die Lesenden durch 7 Millionen Jahre Menschwerdung, treffen frühe Zweibeiner und Kinder längst ausgestorbener Menschenarten. Sie erfahren, wie die moderne Forschung arbeitet und warum die Wissenschaft von den frühen Menschen noch viele Rätsel zu lösen hat. 

Die Autorin hält Lesungen aus diesem und ihren anderen Büchern sowohl live als auch online und hyprid. Anfragen unter https://www.torial.com/susan.schaedlich

MENSCH! Eine Zeitreise durch unsere Evolution
Text: Susan Schädlich und Michael Stang
Illustration: Bea Davies
ISBN 978-3-551-25495-5
Carlsen

Quelle Cover und Klappentext: Carlsen