Gefühlvolles Bilderbuch von Nanna Neßhöver

Mainautorin Nanna Neßhöver hat nach ihrem Bestseller „Wenn ich wütend bin“, der sich bereits in der 12. Auflage befindet, ein neues Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren vorgelegt. Wie sein Vorgänger wurde es von Eleanor Sommer illustriert und beschäftigt sich auf einfühlsame und kindgerechte Weise mit dem Thema Gefühle.

In „Wenn ich ängstlich bin“ bekommt der kleine Mumm plötzlich Angst in seinem Murmeltierbau. Als er ans Tageslicht gelangt, trifft er viele Tiere, die ihm Tipps gegen die Angst geben können, und er lernt: Jeder hat seine eigene Methode, mit Angst umzugehen.

Parallel dazu ist die Audio-CD zum beliebten Vorgänger „Wenn ich wütend bin“ erschienen, in der ein fabelhaftes Sprechertrio voller Empathie vom kindlichen Gefühlskarussell erzählt.

Nanna Neßhöver, Eleanor Sommer
WENN ICH ÄNGSTLICH BIN
ISBN 978-3-551-52138-5
Carlsen Verlag

Nanna Neßhöver (Audio-CD)
WENN ICH WÜTEND BIN
ISBN 978-3-7456-0355-2
Silberfisch

Quelle Cover und Text: Carlsen Verlag, Silberfisch