Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was passiert, wenn in einer Eiswürfelfabrik ein Feuer ausbricht? Oder wenn eine Familie eine Bootstour auf dem Meer macht – in einer Bucht, in der Haie leben? Und was hat ein Ordnungsamt mit der Ordnung im Kinderzimmer zu tun?

Fragen über Fragen! Mainautor Martin Ebbertz beantwortet sie alle in seinen witzigen, aber manchmal auch gemeinen Kürzestgeschichten in „Feuer in der Eiswürfelfabrik“, die frisch im Verlag Razamba erschienen sind.

Merkwürdige Ereignisse und kleine Katastrophen

Die kleinen Texte, alle kürzer als eine Seite, hatte Martin Ebbertz ursprünglich für Erwachsene geschrieben, bei seinen zahlreichen Lesungen stellte sich dann aber heraus, dass Kinder gleichermaßen von ihnen fasziniert sind. Eine Auswahl wurde bereits im SWR-Spielraum gesendet. Und nun liegen die Geschichten in einer von Sabine Kranz wunderbar illustrierten Ausgabe vor – ein Geschenkbuch für Kinder ab 8 Jahren und ebenso für Erwachsene, zum gemeinsamen Rätseln, Wundern und Staunen über merkwürdige Ereignisse und kleine Katastrophen.

Feuer in der Eiswürfelfabrik
Text: Martin Ebbertz
Illustration: Sabine Kranz
ISBN 978-3-941725-66-9  
Verlag Razamba

Quelle Cover und Klappentext: Verlag Razamba