Corinna Wieja: Fairy Tale Camp

Zauberkräfte gibt’s nicht nur im Märchen

Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – bis sie wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Eine dunkle Macht wirft längst ihre Schatten über die magische Welt der Fairys.

Mit Fairy Taile Camp: Das märchenhafte Internat  hat Mainautorin Corinna Wieja ein spannendes und lustiges Buch für Kinder ab 10 Jahren geschrieben, über Freundschaft und Familie mit Märchenbezug. Das Buch, illustriert von Annika Sauerborn, ist nicht nur bei Carlsen als Hardcover, sondern auch als E-Book und bei Silberfisch als Hörbuch, gesprochen von Dagmar Bittner, erhältlich.

Eine abenteuerliche und magische Reise durch die Grimmsche-Märchenwelt

Märchen haben Corinna Wieja schon immer fasziniert. Vor allem die Erzählungen der Gebrüder Grimm begleiteten sie schon in ihrer Kindheit. Die Idee, diese Märchen in eine moderne Abenteuergeschichte einzubetten, um sie ins Hier und Jetzt zu holen, kam ihr bei einem Besuch der Gebrüder-Grimm-Festspiele in Hanau und verfestigte sich bei einem Besuch des Grimm-Museums in Steinau. Was wäre, wenn in den Erzählungen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, ein Körnchen Wahrheit stecken würde? Diese Frage muss sich auch ihre Titelheldin Marie stellen, als sie plötzlich mit der magischen Welt konfrontiert wird. Und sie stellt dabei fest, dass sich ihre Sorgen und Probleme nicht (nur) mit Magie lösen lassen, aber vielleicht durch Freundschaft und Zusammenhalt.

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
Text: Corinna Wieja
Illustration: Annika Sauerborn
Hardcover ISBN : 978-3-551-65445-8
E-Book ISBN: 978-3-646-93361-1
Carlsen

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
Text: Corinna Wieja
Sprecherin: Dagmar Bittner
Hörbuch Audio CD ISBN: 978-3-7456-0383-5
Download ISBN: 978-3-8449-3099-3
Silberfisch

Quelle Cover: Carlsen Verlag